Sich schlank denken, geht das? Hilfe durch Mentaldiät - auch ein Buchtipp
abgelegt im Archiv Abnehmtipps & -tricks am 18.06.10
Nicht ganz neu die Idee, manche Leser werden sie schon kennen, aber es gehört unbedingt in diesen Rahmen: sich schlank denken - abnehmen durch die bloße Einstellung - Mentaldiät, wie manche es auch nennen, die Methode also, "nur" durch die innere Einstellung das Gewicht zu vermindern.
Sicher ist das nicht so einfach, wie manche glauben machen wollen - aber es kann fraglos eine gute Hilfe sein, wenn man versucht, durch Umstellung der inneren Einstellung - durch Autosuggestion - das Essverhalten zu verändern.
Bei uns wurde die Methode vor allem durch die (Bestseller-)Autorin Elsye Birkinshaw bekannt (die übrigens zwar in den USA lebt und arbeitet, aber in Dortmund geboren wurde). In der Kurzbeschreibung Ihres Buches heißt es: "Die Bestellerautorin Elsye Birkinshaw entwickelte eine wirksame Methode, wie man diätfrei abnehmen kann. Diese revolutionäre Mentaldiät beruht auf einem 21-Tage-Programm, das jedem zu einer völlig neuen Grundeinstellung zu sich selbst verhilft. Mit dieser gelingt es, das Wunschgewicht nicht nur zu erreichen, sondern auch zu halten."
Das mit den "21 Tagen" sollte man wohl nicht überbewerten, aber in Leserkommentaren (bei amazon) heißt es immerhin: " ... schon nach einer Woche wurden bei mir erste Erfolge merkbar" und "Man merkt aber schon nach einem Tag, dass man keinen Appetit auf die Fettmacher hat und dass sich da was im Unterbewusstsein verändert hat". Die Aussagen beziehen sich allerdings auf die Arbeit mit den Kassetten (CDs), die dem Buch beigegeben sind - die Autosuggestion wird hier also vorsichtshalber durch eine reproduzierbare Fremdsuggestion ersetzt.
Aufmerksam machen möchte ich auch darauf, dass der Begriff "Mentaldiät" umfassend gemeint ist - wenn man nachliest, kann man (in einem
Forumsbeitrag
) folgende klare Kennzeichnung finden:
"Die Mental-Diät basiert auf
3 Säulen: Ernährung, Bewegung und
auf der
mentalen Einstellung
, die bei vielen Diäten zu kurz kommt. Doch bei einer guten Diät sind alle drei Bereiche gleich wichtig. Vernachlässigt man einen Bereich, wird die Gewichtsreduktion auf Dauer nicht funktionieren.
Die Mental-Diät bringt alle drei Bereiche - Körper, Geist und Seele - wieder ins Gleichgewicht. Sie ist nicht nur ein Programm zum Abnehmen, sondern zu einer rundum gesunden Lebensweise."
Dem ist nichts hinzuzufügen. Probieren Sie es aus - ich rechne durchaus mit einem Erfolg, denn ohne Veränderung der Einstellung geht gar nichts ...
Das Bild zeigt das Titelbild des Verlages Irisiana.
Tags: Mentaldiät, schlank denken, Birkinshaw
Stimmen Sie ab für Sich schlank denken, geht das? Hilfe durch Mentaldiät - auch ein Buchtipp :
|
Dieser Eintrag wurde mit:
7.75
Punkten (von 4 Stimme(n) insg.) bewertet.
|
Most Popular
Abnehmtipps & -tricks
Alternativmedizin
Bücher-Regal
Best of
BLOG-Kochbuch
Diäten
Ernährung
Grundsatzfragen
Informationen über
Kochwerkstatt
Kurz vorgestellt
Misc
Netz- und Literaturtipps
Out of Topic
Schlankheitsmittel ja oder nein
Schon gewusst
Sport, Physiotherapie, Massage
Vitamine, Nahrungsergänzung
Vollwertrezepte
Warenkunde