Schlank im Sommer duch Sport, Ernährung, Madar
abgelegt im Archiv Abnehmtipps & -tricks , Ernährung , Sport, Physiotherapie, Massage am 04.06.10
Gute Nachrichten für alle, die den Anschluss an eine Frühjahrsdiät verpasst haben: Der Sommer ist die beste Jahreszeit zum Abnehmen. Wenn das Thermometer in die Höhe klettert, steigt der Appetit auf Salat und Obst. Ob süße Wassermelonen, duftende Aprikosen, knallrote Kirschen oder reife Tomaten, leckere Gurken und knackige Blattsalate - für jeden Geschmack ist etwas dabei. Und das Beste: Die gesunden Leckereien haben kaum Kalorien, dafür aber einen hohen Wasser- und Ballaststoffanteil, der rasch den Magen füllt. Für eine schnellere und anhaltende Sättigung kann auch ein Wirkstoff aus dem
Madarstrauch
sorgen: Die homöopathische Essbremse wirkt regulierend auf das Hunger- beziehungsweise Sättigungszentrum im Gehirn (mehr unter
www.cefamadar.de
).
Den sommerlichen Speiseplan runden Fleischsorten wie Hühnchen oder mageres Rindfleisch ab, am besten fettfrei auf dem Grill zubereitet. Wer bei den Kohlenhydraten einen Gang zurückschaltet, kann noch schneller Gewicht verlieren. Nach ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen benötigt der Stoffwechsel bei der Verdauung von Eiweiß mehr Energie als bei Kohlenhydraten. Über besonders hochwertiges Eiweiß verfügt beispielsweise die Vitaldiät Cefamagar (Apotheke). Einfach mit fettreduzierter Milch zubereitet, enthält das hochwertige Pulver nur 262 Kalorien pro Portion. Durch das Ersetzen einzelner Mahlzeiten wird ein ausgewogener Ernährungsplan unterstützt.
Das Ziel einer gesunden Gewichtsreduktion besteht darin, Körperfett abzubauen und Muskelmasse zu erhalten oder zu vermehren. Muskeln verbrauchen viel Energie und unterstützen so die Gewichtsabnahme. Eine Kombination aus Ausdauer- und Krafttraining steigert die Leistungsfähigkeit und formt die Figur. Doch auch für weniger sportliche Menschen bietet der Sommer reichlich Gelegenheit zur Bewegung: Bei Spaziergängen im Wald, Radtouren mit der Familie oder beim Schwimmen im Freibad kommt jeder in Schwung. Und wer regelmäßig Sport treibt, verliert seine überflüssigen Pfunde im Nu und kann das Gewicht dauerhaft halten.
Bild: djd-Cefamadar, Text djd
Ergänzung: Madar - Calotropis gigantea - ist ein aufrechter, stark verzweigter Busch mit einer maximalen Wuchshöhe von 5 Metern. Die Blätter sind fleischig und an der Unterseite behaart. Madar gehört zur Familie der Apocynaceae (Hundsgiftgewächse, Unterfamilie Asclepiadaceae (Schwalbenwurzgewächse/ Seidenpflanzengewächse). Von Madar werden Wurzel, Wurzelrinde, Blätter, Milchsaft und Blüten verwendet. Der Milchsaft (Latex) ist hochgradig giftig! Er wird zur Behandlung von Wunden eingesetzt. Die Pflanze sollte aufgrund ihrer Giftigkeit nur unter fachlicher Anleitung eingesetzt werden. Quelle für diese Ergänzung:
pflanzenguru
Tags: sommerschlank. Madar, Sport
Stimmen Sie ab für Schlank im Sommer duch Sport, Ernährung, Madar :
|
Dieser Eintrag wurde mit:
8.00
Punkten (von 1 Stimme(n) insg.) bewertet.
|
Most Popular
Abnehmtipps & -tricks
Alternativmedizin
Bücher-Regal
Best of
BLOG-Kochbuch
Diäten
Ernährung
Grundsatzfragen
Informationen über
Kochwerkstatt
Kurz vorgestellt
Misc
Netz- und Literaturtipps
Out of Topic
Schlankheitsmittel ja oder nein
Schon gewusst
Sport, Physiotherapie, Massage
Uncategorized
Vitamine, Nahrungsergänzung
Vollwertrezepte